Wandverzierung

Wandverzierungen für eine heimische Atmosphäre

Gerade an kalten Wintertagen sind die meisten Leute zu Hause. Das ist nur allzu verständlich, denn die wenigsten wollen bei Eis, Schnee, Regen und Kälte nach draußen. Insbesondere jetzt, wo Weihnachtsmärkte und andere weihnachtliche Veranstaltungen größtenteils abgesagt wurden. Trotzdem will man das gleiche Gefühl empfinden – ein Gefühl von Freude, Geborgenheit und Spaß.

Natürlich könnte man sich dazu einfach eine grosse Menge an Lichterketten aufhängen, Kerzen aufstellen und Glühwein kochen. Doch das muss nicht sein, denn das Ganze geht auch einfacher und diesbezüglich gilt es Wandverzierungen zu nennen. Es gibt viele Möglichkeiten, seine eigenen vier Wände nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Neben günstigen Aufklebern, welche sich in zahlreichen Geschäften finden lassen, gibt es auch hochwertigere Dekorationen, die jeder Wand einen besonderen Touch geben.

Wandverzierung – Individualität pur

Wie in vielen Bereichen der Dekoartikel bietet die Wandverzierung ein hohes Mass an Individualität. Es gibt schier unendliche Möglichkeiten, sein Eigenheim zu gestalten. Neben der offensichtlichen Individualisierung durch ein bestimmtes Motiv unterscheidet sich die Wandverzierung auch bezüglich ihres Materials. Abgesehen von den bereits genannten Aufklebern, welche sich qualitativ stark von anderen Materialien unterscheiden, gibt es hochwertigere Materialen wie Holz, Stein, und Marmor.

Dabei ist es natürlich von Bedeutung, als was man eine Wandverzierung definiert. Für manch einen ist eine Wandverzierung die malerische Dekoration einer Wand, für andere gehören auch plastische Verzierungen aus Materialien wie Marmor und Stein dazu. Im Endeffekt zählt hier allein die Tatsache, dass sich für jeden Geschmack etwas finden lässt und das ist definitiv der Fall.

Neben dem eigenen Geschmack sollte sich der Kunde auch darüber im Klaren sein, dass jedes Material und jedes Motiv unterschiedliche Vor- und Nachteile mit sich bringt. Während Aufkleber meist sehr preiswert sind, hapert es hier oft an der Qualität und dem optischen Erscheinungsbild.

Wenn man sich also für Klebedekoration entscheidet, sollte man auf eine gute Qualität achten, damit sie an der Wand nicht direkt abfallen oder billig aussehen. Holzverzierungen geben der Wand einen rustikalen Look, während Marmor meist edel und teuer wirkt. Auch hier kommt es selbstverständlich auf die Verarbeitung an. Dies gilt insbesondere für Malerarbeiten. Ist kein Profi am Werk, kann die ursprüngliche Idee schnell kindlich und wenig professionell wirken.

Soltermann als Ansprechpartner für Ihre persönliche Wandverzierung

Wer Interesse an einer Wandverzierung in Form von Malerei hat, ist mit Soltermann gut beraten. Wir sind ein Malereibetrieb mit dem Ziel Ihre individuellen Wünsche erfolgreich umzusetzen. Das gelingt zum einen durch eine anfängliche professionelle Beratung, zum anderen durch effiziente Arbeit durch unser geschultes Personal. Wir gipsen, tapezieren, machen Fassaden, malen und verzieren – also genau die Tätigkeiten, die beim Dekorieren Ihres Eigenheims anfallen. Dadurch verleihen wir jeder Wand den letzten Schliff.

Je nach Material passen wir unsere Maltechnik und die von uns genutzten Produkte an. Die Analyse von Baustoffen ist dahingehend ein absolutes Muss. Wir streben stets nach den bestmöglichen Resultaten. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es sich um einen Innen- oder Außenanstrich, Alt- oder Neubau handelt.

Das Gleiche gilt für unsere Verzierungen. Ob der Kunde eine Lasur möchte oder eine luxuriöse Vergoldung – das Geheimnis steckt im Detail. Entweder wir richten uns an individuelle Wünsche oder wir orientieren uns an bestehenden Mustern.

Was erfordert eine gute Wandverzierung?

Von unserer Arbeit profitieren nicht nur Anwohner des Ortes Biberist. Für Ihre nächste Wandverzierung können sich auch Interessenten aus Orten wie Solothurn, Biel oder Bern melden. Grundlage ist die Bereitschaft für eine Zusammenarbeit, denn nur so kann unsere Arbeit Ihren Vorstellungen entsprechen. Von der anfänglichen Planung über mögliche Modifikationen bis hin zum Endprodukt – zu jeder Zeit ist Ihre Meinung erwünscht.

Bei den anfänglichen Gesprächen ist auch von Interesse, welches Material bearbeitet werden soll, da dies das weitere Vorgehen maßgeblich bestimmt. Solange der Kunde eine klare Vorstellung davon hat, was er sich für seine eigenen vier Wände wünscht, können wir effizient und schnell arbeiten. Wer also nach einer Wandverzierung in Biel, Bern oder Solothurn sucht, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Diese Landing Page wurde im Auftrag der Malerei Soltermann durch die Business Leaders GmbH erstellt.